Gastland Dänemark

THE SHADOW
(SKYGGEN)
DK 2016, 17 min | Regie: ANDERS JON PETERSEN

BUCH ANDERS JON PETERSEN | KAMERA JACOB SOFUSSEN | SCHNITT ANDERS JON PETERSEN | MUSIK SNORRE KIRK | MIT MORTEN BURIAN, SØREN BANG JENSEN, KANYA NATASJA RØRBECH |

ANDERS JON PETERSEN ANDERS JON PETERSEN geb. 1980 in Brøndby/Kopenhagen hat Film- und Medienwissenschaft an der Universität Kopenhagen studiert und hat schon vor seinem Abschluss bei Werbeclips und Musikvideos Regie geführt. Zur Zeit arbeitet er als Filmeditor. THE SHADOW ist sein Kurzfilmdebüt.

ABENDKASSE »Sonntag, 07. Mai, 15:30 Uhr im Kino 1
Andreas war hin und her-gerissen zwischen dem Wunsch nach Frau, Kindern und Sicherheit und dem Bedürfnis nach der Freiheit immer das zu machen, wozu er gerade Lust hatte. So wurden aus einem Andreas zwei, die jeweils ihre eigenen Wege gingen. Aber eines Tages treffen die beiden wieder aufeinander. Und Andreas muss am eigenen Leib erfahren, das man selber sein schlimmster Feind ist...