aktuelle Spielfilme

IRGENDWANN IST AUCH MAL GUT
DEUTSCHLAND 2019, 94 min | Regie: CHRISTIAN WERNER

© Anne Bolick

BUCH DANIEL BICKERMANN | KAMERA ANNE BOLICK | TON RÜDIGER FLECK | SCHNITT HENNING STÖVE | MUSIK PEER KLEINSCHMIDT | SOUNDDESIGN TOBIAS ADAM, MAX PONGRATZ | DARSTELLENDE FABIAN HINRICHS, FRANZISKA WALSER, MICHAEL WITTENBORN, MARESI RIEGNER | FÖRDERUNG MEDIENFÖRDERUNG BADEN WÜRTTEMBERG | FSK 12 |

Christian Werner geboren 1978 in Thüringen. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität in Weimar. Nach diversen Filmpraktika und Regieassistenzen studierte er Spielfilmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg und arbeitet seitdem als Regisseur und Autor fürs Fernsehen und Kino.

Bild © Iris Fegerl

FILMOGRAFIE
2020 IRGENDWANN IST AUCH MAL GUT
2015 FREMDKÖRPER (MITTELLANGER FILM)
2010 MONIKA (KURZFILM)

Der konservative Bestatter Karsten (Fabian Hinrichs) bereitet sich auf eine geschäftige Weihnachtswoche vor, als eine ganze Reihe Unglücke über ihn hereinbricht: sein Wellensittich stirbt, sein Auto fällt auseinander, seine Frau will die Scheidung abschließen, und seine übermotivierte Mitarbeiterin will sein Beerdigungsinstitut fröhlicher und bunter machen. Und dann kündigen während des Weihnachtsessens auch noch seine Eltern an, dass sie gemeinsam Selbstmord begehen wollen. In fünf Tagen. Fortan unternimmt Karsten alles, um seine Eltern von ihrem Plan abzubringen. Doch dabei reißen wieder alte Wunden auf und plötzlich ist nicht mehr klar, wer hier eigentlich gerettet werden muss...

ONLINE »ab Dienstag, 05. Mai, 08:00 Uhr auf filmkunstzuhause